Internet Browser und die Backspace-Taste

In der aktuellen Version (52.0) des Google Browsers „Chrome“ wurde die Funktion „Zurück“, mit der man auf die zuvor angesehene Webseite zurückspringen kann, entfernt.

Bis zu einem Artikel auf Chip.de habe ich keine Kenntnis von dieser Funktion gehabt und ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit dem Internet und den entsprechenden Browsern. Da ich diese Funktion nicht kannte, werde ich sie auch in Zukunft sicher nicht vermissen. Wahrscheinlich hat genau das Google gedacht, als die Entscheidung zum streichen dieser Funktion gefällt wurde.

Ich habe bei dieser Gelegenheit auch mal andere Browser auf diese Funktion getestet. Mit der aktuellen Version von Firefox (47.0) funktioniert die Backspace-Taste noch so wie oben beschrieben. Übrigens, die Backspace-Taste befindet sich oberhalb der „Eingabe-Taste“ (auch Return- oder Entertaste). Es ist die Taste mit dem Pfeil nach links, die in der Regel auch etwas breiter ist als die anderen Tasten.

Auch beim neuen Microsoft-Browser „Edge“ aus Windows 10 funktioniert die Backspace Taste. Genau wie in der letzten Version des Internet Explorers aus gleichem Hause.

Ich habe noch Versionen von weiteren portablen Browsern getestet und habe keinen einzigen gefunden, bei dem die Backspace-Taste nicht funktionieren würde.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Internet, Tipps und Tricks

Kommentar verfassen

