Windows 10 Online Upgrade

Windows10 download

Kurz nach erscheinen von Windows 10 habe ich mein Notebook, auf dem Windows 8.1 installiert war, auf Windows 10 upgegradet. Bevor ich das Upgrade auf Windows 10 angestoßen habe, habe ich meine Daten auf eine externe Festplatte gesichert. Das Upgrade habe ich dann mit einem Klick2015-07-30 00_41_07-Windows 10 herunterladen auf das Windowssymbol in der Taskleiste gestartet. Nun beginnt der Download von Windows 10. Das dauert, je nach Geschwindigkeit des Internetzugangs, eine Weile. Anschließend habe ich die 2015-07-30 00_43_03-Windows UpdateInstallation des Upgrades mit einem Mausklick auf „Upgrade jetzt starten“ angestoßen. Jetzt wird das Upgrade durchgeführt. Wehrend der Installation wird der Rechner mehrfach neu gestartet.

PICT0842

Zum Schluss werden noch alle Einstellungen auf den Zustand vom vorher installierten Windows gesetzt. 2015-07-30 08_54_41-CortanaDer Auffälligste optische Unterschied sind die neuen Icons und die jetzt nicht mehr transparente Taskleiste. Der für viele Anwender von Windows 8 bzw. 8.1 wichtigste Unterschied ist das nun wieder vorhandene Startmenü, das sich hinter dem Windows-Symbol ganz links in der Taskleiste verbirgt.

Bei meinem Notebook hat alles problemlos geklappt. Nach der eigentlichen Installation hat Windows noch den neuen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und installiert.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter PC, Tipps und Tricks, Windows

Kommentar verfassen

