Anrufe von Microsoft

Im Dezember 2013  hatte ich hier darüber geschrieben, dass mich ein angeblicher Microsoft Mitarbeiter angerufen hat und Zugang zu meinem Rechner wollte, da ich angeblich gehackt wurde. Da der Anrufer damals ein sehr gebrochenes englisch mit –  meiner Meinung nach – indischem Akzent sprach, war der Fake für mich einfach zu erkennen.

Wie ich jetzt bei TechChanel gelesen habe, wird die Masche gerade jetzt wieder versucht.

Bei angeblichen Anrufen oder auch Mails von Firmen, die in den seltensten Fällen einzelnen Personen kontaktieren sollte man sehr Vorsichtig sein und bei Anrufen, am besten einfach den Hörer auflegen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, PC, Viren und Trojaner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s