Automatische Windowsanmeldung unterbrechen

Einige Windows-Nutzer haben mehr als ein Benutzerkonto auf ihrem PC eingerichtet. Die Gründe dafür können so verschieden sein, wie die Benutzer selbst. Der Einfachheit halber hat man Windows aber so eingestellt, dass der Desktop des Hauptbenutzers sofort nach dem booten aufgerufen wird. Benötigt man allerdings ein anderes Benutzerkonto, wird es meist schwierig. Für dieses Problem hat Windows allerdings eine einfache Lösung parat – beim hochfahren von Windows einfach die <Shift>-Taste (Umschalt-Taste) gedrückt halten und schon wird nicht auf den Desktop gebootet sondern (nur für dieses eine mal) der Anmeldebildschirm mit allen Benutzerkonten gezeigt. Jetzt kann man sich an dem gewünschten Konto ganz normal anmelden.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Tipps und Tricks, Windows

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s