µTorrent 3.4.2 installiert angeblich ungefragt Bitcoin-Miner

Seit Gestern wird im Netz darüber berichtet, dass der Bittorrent-Client „µTorrent“ in der kostenlosen Version den Bitcoin-Miner „Epic Scale“ mitinstalliert. Es wird darüber berichtet, dass „µTorrent“ ungefragt installieren soll.

Ich habe es Testweise in einer virtuellen Maschine installiert ohne irgendwelche Änderungen an der Installation vorzunehmen, das heißt ich habe einfach alles abgenikt. Anschließend habe ich die Installation überprüft und habe nichts gefunden. Kein verstecktes „Epic Scale“, rein gar nichts.

Ich vermute, dass „µTorrent“ auf die Kritik reagiert und die „Epic Sale“ Installation wieder aus der Installationsroutine entfernt hat

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Software

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s