Windows – Mauszeiger verschwindet auf Mehrbildschirm System

An meinem Schreibtisch benutze ich einen 2. Monitor an meinem Notebook. Unter Windows 8 sowie unter 8.1 tritt hin und wieder das Phänomen auf, dass der Mauszeiger verschwindet – eigentlich wird der Mauspfeil unsichtbar, macht aber noch alles was er soll. ich habe dann immer einen Neustart ausgeführt indem ich mit <Windows> + <C> die Seitenleiste geöffnet habe und dann auf „Einstellungen“ anschließend auf „Ein/Aus“ und zum Schluss noch auf „Neustart“ gegangen bin – die Steuerung erfolgt hierbei über die Pfeil- bzw. über die Eingabetaste(n).

Jetzt habe ich auf „Heise.de“ einen einfacheren Weg gefunden. Mann muss nur zur Modern UI (mit <Windows>) wechseln, dann sollte der Mauszeiger wieder auftauchen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Tipps und Tricks, Windows

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s