WhatsApp auf PC/Notebook nutzen

Seit einigen Tagen ist es endlich möglich „WhatsApp“ nicht mehr nur auf dem Smartphone zu nutzen. Um es am PC, Notebook oder auf dem Tablet-PC nutzen zu können sind zum einen der Chrome Browser und zum anderen das Smartphone mit der aktuellen Version von „WhatsApp“ nötig. Doch der Reihe nach:

Zunächst muss auf dem PC (oder dem Notebook bzw. dem Tablet) der Chrome Browser installiert sein.

WhatsApp WebIn der Adresszeile gibt dann  „https://web.whatsapp.com/“ ein und bestätigt mit „Enter“. Nun öffnet sich das „WhatsApp“-Fenster auf dem sich ein QR-Code befindet. Diesen muss WhatsApp_Menueman mit der Smartphone Version von „WhatsApp“ scannen. Dazu ruft man auf dem Smartphone das Menü von „WhatsApp“ auf. Hier findet man den Punkt „WhatsApp Web“, den man jetzt antippt. Daraufhin öffnet „WhatsApp“ die Kamera des Smartphones und versucht den QR-Code zu scannen. Jetzt muss man die Kamera nur noch vor den Bildschirm halten und sobald „WhatsApp“ den QR-Code gescannt hat öffnet sich das eigentliche „WhatsApp“-Fenster im Browser. Beim nächsten anmelden muss man diese Prozedur dann wiederholen. Lediglich das Smartphone sollte nicht im Standby-Modus sein.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Internet, PC, Smartphone, Tipps und Tricks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s