Virtualbox: Fehler beim installieren des Extension Packs

Ich habe heute die aktuelle Version von VirtualBox installiert, als es dann ans installieren des ExtensionPack´s ging tauchte das Problem auf. Die Installation des ExtensionPack wurde mit der folgenden Fehlermeldung Virtualbox_4

abgebrochen.

Um die Installation des ExtensionPack´s dennoch hinzubekommen habe ich mir als erstes das Installationsverzeichnis von Virtualbox – C:\Programme\Oracle\VirtualBox\ – angesehen. Dort habe ich das Verzeichnis „ExtensionPacks“ gefunden. In diesem Verzeichnis waren weitere Verzeichnisse vorhanden. Ich habe einfach den Inhalt von „C:\Programme\Oracle\VirtualBox\ExtensionPacks\“ gelöscht. Anschließend habe ich erneut versucht das ExtensionPack zu installieren. Dieses mal hatte ich mehr Erfolg – die Installation wurde erfolgreich beendet.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter PC, Tipps und Tricks, Windows

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s