Thunderbird – vCard als Signatur in Mails

 

vCards sind die digitale Form der Visitenkarte. Um den sinnvollen Austausch der Adressdaten und ihren Import in Adressverwalltungen, eMail-Programme, oder auch CMS Systeme (ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Software von SAP vCards importieren kann).

Das digitale „vCard“ lässt sich in Thunderbird als Signatur an Mails anhängen. Anwendungsmenue_1

Nach dem öffnen des Anwendungsmenüs von Thunderbird klickt man nacheinander auf „Einstellungen“ und „Kontoeinstellungen“. Im sich jetzt öffnenden Fenster markiert man im linken Feld die Email Adresse, deren Mails man mit der vCard signieren möchte.Konteneinstellungen_2 Nun markiert man im linken Feld im unteren Bereich auf „Visitenkarte an Nachrichten anhängen“ und klickt auf „Visitenkarte bearbeiten“ . Jetzt öffnet sich das Fenster um die Daten in der vCard einzutragen.

Ab sofort werden die ausgehenden  Mails der gerade bearbeiteten Email Adresse mit der vCard signiert.

EmailVcard

vCard

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Internet, Tipps und Tricks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s