Thunderbird: Scrollgeschwindigkeit ändern

Ähnlich wie im Firefox kann man in Thunderbird die Scrollgeschwindigkeit zum scrollen in Emails verändern. Dazu muss man zunächst die „about:config“ von Thunderbird öffnen. Hierzu muss man jedoch anders vorgehen als in Firefox, da Thunderbird ja keine Adresszeile hat. Thunderbird-about_config_1

Mit der Maus öffnet man zunächst das Menü indem man rechts neben dem Suchfeld auf en Button mit den 3 waagrechten Linien klickt. Im sich jetzt öffnenden Menü klickt man zuerst auf <Einstellungen> und im sich nun öffnenden Kontextmenü klickt man wieder auf <Einstellungen>. Nun öffnet sich das „Einstellungen“-Fenster. Im Tab „Allgemein“ klickt man jetzt auf den Button „Konfiguration bearbeiten…“ – als Ergebnis öffnet sich zuerst ein Warnhinweis und nach entsprechender Bestätigung die „about:config“. Im Suchfeld gibt man jetzt – genau wie in der about:config vom Firefox – „mousewheel.default.delta_multiplier_y“ ein und klickt anschließend doppelt auf den entsprechenden Eintrag. Jetzt kann man den Voreingestellten Wert „100“ ändern – ich habe hier „50“ eingegeben, genau wie auch im Firefox. Jetzt scrollt Thunderbird die Mails butterweich und nicht wie vorher mit 3 Zeilen Sprüngen.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Internet, Office, Tipps und Tricks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s