Windows 8.1 – Probleme mit Bluetooth?

An meinem Windows 8 – Notebook benutze ich eine Bluetooth-Maus. Als ich im Sommer die Preview-Version von Windows 8.1 installiert habe, hatte die Maus nicht mehr funktioniert weil die Preview nicht mit Bluetooth zurechtkam. Ich hatte die Preview dann wieder deinstalliert.

Mit der finalen Version von Windows 8.1 hat sich das Problem scheinbar erledigt.

Als ich mir jetzt die Statisk dieses Blogs angesehen habe, fiel mir auf dass eine Menge Zugriffe auf das Posting mit dem Bluetooth-Problem geschehen sind.

Vielleicht könnten mir einige betroffene ihr Problem schildern, dann kann ich nach einer Lösung suchen – oder vielleicht hab ich eine Idee wie das Problem zu lösen ist.

Windows 8.1(Preview) – Bluetoothproblem

3 Kommentare

Eingeordnet unter Allgemein, Windows

3 Antworten zu “Windows 8.1 – Probleme mit Bluetooth?

  1. Tobias Lirsch

    Hallo Herr Breisch, ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Bluetooth Headset welches ich mit Windows 8 problemlos koppeln und verbinden konnte. Aber nach dem Updateauf Windows 8.1 ann ich das Gerät zwar koppeln aber nicht mehr verbinden. Ich habe das Koppeln mehrfach wiederholt, was auch nie ein Problem war, nur das Verbinden ist nach wie vor nicht Möglich. Ich habe mich schon durch unzählige Forem gelesen und bin kurz vor der Verzweiflung aber habe leider noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe Sie können mir helfen. Mit freundlichen Grüßen Tobias L.

    Gefällt mir

    • Jochen Breisch

      Hallo Herr Lirsch!
      Ich hatte mit meinem Bluetooth Headset (Plantronics M25) das gleiche Problem.
      Den Treiber unter Windows 8.1 löschen und wieder neu installieren hatte nicht funktioniert.
      Ich musste mein Notebook zurücksetzen, dann das Update auf Windows 8.1 aufspielen und erst dann den Treiber für das Headset installieren.
      Seit dem funktioniert es einwandfrei.

      Gefällt mir

    • Andreas Weber

      Hallo!
      Ich habe ein MEDION Laptop mit Win 8 gekauft und auf 8.1 upgedatet – danach konnte sich der Rechner zwar mit anderen Bluetooth – Geräten paaren,aber keine Dateien annehmen oder senden.
      Nach wochenlangem Ärger gelang mir heute die Lösung ohne einen Cent auszugeben:
      Aus dem Internet „Driver Booster2“ heruntergeladen,damit alle Gerätetreiber gescannt.3 davon konnte man ohne den Kauf der Vollversion aktualisieren (sie wurden als „historisch“ veraltet bezeichnet).
      Dann habe ich noch eine Testversion der Computeroptimierungs-Software von AVG laufen lassen,um ordentlich aufzuräumen.
      Und siehe da:plötzlich ging Bluetooth wieder.
      Also wohl ein Treiberfehler,der endlich behoben werden konnte.
      Viel Glück!
      Andreas

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

