Phishing-Mail von Western-Union

Gestern hatte ich in meiner Mailbox eine Nachricht von Western-Union.WesternUnion Der Inhalt der Mail versucht mich dazu zu animieren auf einen Link zu klicken um mein Western-Union Konto neu zu synchronisieren. Das ganze sollte dazu dienen, den Zugriff auf den Western-Union Account sicherer zu gestallten.

Ich habe allerdings kein Konto bei Western-Union.

Da die ganze Mail sehr suspekt war, habe ich mir den Link etwas genauer angesehen. dazu genügte es, mit der Maus über den Link zu fahren ohne jedoch darauf zu klicken. In der Statuszeile wird dann das Ziel des Links angezeigt.

Die Adresse des Links die angezeigt wurde lautete:
http://verbumpsi.ru/wp-content/plugins/5457732729/3284395749124/

Da der Link auf eine Webseite in Russland verweist und ich davon aus gehe, dass das keine offizielle Adresse von Western-Union ist, war mir klar, das es sich um eine Phishing-Mail handelt die versucht, meine Bankdaten ab zu phishen.

Ich habe die Mail einfach gelöscht.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Internet, Viren und Trojaner

Kommentar verfassen

