Das Ende von AltaVista

Nur die wenigsten werden sich an „AltaVista“ erinnern. Zu Beginn des Internet, als man mit ISDN Kanalbündelung mit sagenhaften 128kBit im Internet unterwegs war und jede Minute richtig Geld gekostet hat, war „AltaVista“ die größte Suchmaschine im Internet. Irgendwann wurde „AltaVista“ dann von anderen, nicht zuletzt von Google, überholt. Inzwischen ist „AltaVista“ eigentlich längst vergessen. Das ist wohl der Grund dafür, dass Yahoo am 8.Juli endgültig den Stecker zieht.

In diesem Wikipedia-Artikel wird die bewegte Geschichte von „AltaVista“ detailliert erzählt.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Internet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s