Windows 8: Update auf 8.1 = Startbutton?

Wenn man den Meldungen in den verschiedenen, einschlägigen Foren glauben darf, dann macht Microsoft mit dem Update auf Windows 8.1 (ehemals Windows Blue) einen Rückzieher und bringt den Startbutton wieder zurück. Allerdings wird kein Startmenü, wie bei den Windowsversionen vor Windows 8, geöffnet sondern man kommt lediglich auf den schon bekannten Startbildschirm von Windows 8 gewohnt.

Außerdem soll es möglich sein, direkt auf den Desktop zu booten ohne zuerst auf die Kacheloberfläche zu müssen.

Ende Juni soll die Bettaversion von Windows 8.1 für alle frei im Internet zugänglich sein. Dann wird sich zeigen, welche Verbesserungen Microsoft tatsächlich in das Update gepackt hat.

Für mich selbst wäre das direkte booten auf den Desktop die interessanteste Änderung. Den Startbutton vermisse ich eigentlich nicht, da ich Programme die ich nutze entweder vom Desktop oder aus der Schnellstart Leiste (Quick Launch) aufrufe.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Windows

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s