Windows 8 Startbildschirm umgehen

Ich benutze jetzt seit gut einem Monat Windows 8. Grundsätzlich bin ich auch ganz zufrieden damit. Allerdings stört mich, wie wohl die meisten die Windows 8 auf einem normalen PC oder Notebook nutzen, der Startbildschirm.

Nach langem suchen habe ich jetzt eine simple Lösung gefunden, die noch dazu ohne große Eingriffe in das System oder der Installation von Programmen auskommt.

Einzige Voraussetzung ist, dass die Desktop-Kachel im Startbildschirm oben links als erste Kachel zu finden ist. Dies erreicht man einfach durch anklicken und festhalten der Kachel mit der linken Maustaste. Solange die linke Maustaste gedrückt ist, lässt sich die Kachel an den gewünschten Ort verschieben.

Wenn man jetzt den Rechner startet und sich am System anmeldet, muss man nur die Return- / Enter-Taste etwas länger drücken und schon wird der Desktop ohne Umweg über den Startbildschirm geöffnet.

Den Tipp habe ich auf der folgenden Seite gefunden:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/55538-metro-startbildschirm-umgehen-direkt-desktop-einfachste-methode.html

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Tipps und Tricks, Windows

Kommentar verfassen

