Evernote wurde gehackt!

Als ich heute Abend versucht habe, mit Evernote zu arbeiten, wurde ich seltsamerweise dazu aufgefordert ein neues Passwort einzugeben.

Da die Webseite von Evernote per HTTPS verschlüsselt ist, habe ich ein Passwort auch sofort geändert (ich habe mit Hilfe von Keepass ein neues Passwort generiert).

Anschließend habe ich nach der Ursache recherchiert und bin auch schnell fündig geworden. Bei Google+ hat Evernote den Passwort Reset für sämtliche Evernote-Konten erklärt.

Offensichtlich sind Hacker in das System eingedrungen und haben Nutzernamen, Email Adressen und verschlüsselte Passwörter entwendet. Zur Sicherheit wurden daraufhin alle Passwörter gelöscht und jeder Nutzer muss ein neues Passwort vergeben.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Kommentar verfassen

