Eine Woche Windows 8

Ich habe jetzt seit einer guten Woche Windows 8 im Einsatz. Mein Eindruck bis jetzt ist sehr gemischt.

Das Betriebssystem ist ziemlich schnell (was aber auch an der Hardware liegen kann), an die grundsätzliche Bedienung kann man sich gewöhnen aber an diese besch….eidene Startseite werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen – die bremst eindeutig den Arbeitsfluß.

Dass man Programme nicht mehr aus dem Startmenü aufrufen kann lässt sich bis zu einem gewissen Grad in den Griff bekommen indem man auf die Schnellstartleiste zurückgreift und die Programme die man ständig benutzt dort hin verschiebt. Wie man das Schnellstartmenüe (QuickLaunch) wieder einbindet habe ich bereits in einem speziellen Artikel hier im Blog beschrieben.

Insgesamt finde ich die Benutzerführung von z.B. Ubuntu wesentlich gelungener und induitiever. Ich werde wohl demnächst Ubuntu auf meinem Notebook installieren und Windows 8 nur noch als Zweitsystem nutzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, PC, Windows

Kommentar verfassen

