Fritzbox wiederbeleben

Nach einem misslungen Konfiguration kann es vorkommen, dass man keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox hat. Selbst ein Reset kann in manchen Fällen nicht mehr weiterhelfen.

Jetzt müsste man die Box einfach wieder in ihren Ursprungszustand zurück versetzen können, aber man kommt ja nicht ins Menü.

Der Ausweg aus dieser Situation – allerdings nur bei den Fon-Modellen – ist das Telefon. AVM hat bei den FritzboxFon Modellen eine Notfallnummer eingebaut.

Das Telefon muss am Router angeschlossen sein. Zum eingeben der Tastenkombination muss man zunächst den Hörer abnehmen. Anschließend gibt man die Zeichenfolge #991*15901590* ein. Nachdem der Hörer aufgelegt wurde, sollte die Fritzbox einen Neustart ausführen und im Auslieferungszustand wieder erreichbar sein.

Man muss jetzt zwar wieder alle Daten (Zugangsdaten zum Internet usw.)  eingeben, aber immerhin kann man das jetzt wieder.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Hardware, Router, Tipps und Tricks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s