Festplattenpreise

Ende August hatte ich eine interne 1TB (1000GB) Festplatte (Hitachi HDS721919CLA332) beim “ich bin doch blöd Markt” gekauft weil ich sie dringend brauchte. Die Platte hat dort stolze (im Internet gab’s bessere Angebote) 55,- Euro gekostet.

Dann kam die Flutkatastrophe in Bangkok.

Jetzt kostet die gleiche Platte im Internet bei Namhaften Anbietern 159,- Euro (www.Alternate.de) , 139,- Euro (www.Amazon.de) und 111,- Euro (www.hardwareschotte.de).

Das ist ein Preisanstieg von 100 – 200%. Ich glaube nicht, dass das alleine auf die Flutkatastrophe zurückzuführen ist. Jetzt werden wir scheinbar richtig abgezockt.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Hardware

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s