Skype Home Fenster abschalten

Seit dem letzten Update von Skype auf Version 5.5.0.114 wird beim Start von Skype das „Skype Home“ Fenster eingeblendet.

Mich hat das nach einigen Tagen sehr genervt und habe nach einer möglichkeit gesucht das Fenster abzuschalten. Nach erfolgloser Suche in Skype selbst habe ich im Netzt nach einer möglichkeit gesucht und bin fündig geworden. Die Lösung heißt „KillSkypeHome“ und wird auf der Seite des Autors Andrew Worcester zum Download angeboten.

Um das Programm zu installieren klickt man, wie üblich, zwei mal auf das Programmicon dadurch erscheint ein neues Icon im SystemTray (rechts unten bei der Uhr). Wenn man jetzt auf diese Icon mit der rechten Maustaste Klickt erscheint ein kleines Menü. Hier braucht man nur auf „Start with Windows“ – mit der linken Maustaste – zu klicken und schon wird das Programm bei jedem Neustart von Windows gestartet und das „Skype Home“ Fenster unterdrückt.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein, Tipps und Tricks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s